Ab 20€ Warenwert ist der Versand kostenlos.

Was schenkt der Wichtel zum Abschied?

  • Mareike
Das Abschiedsgeschenk von einem Wichtel ist zwar kein obligatorisches Ritual, doch stellt es eine herzliche Geste dar, die Kindern das Gefühl gibt, dass der Wichtel sie das ganze Jahr über im Herzen trägt. Es erinnert sie stets an die zauberhaften Momente, die sie mit dem Wichtel geteilt haben. Eine wunderbare Idee könnte ein spezielles Wichtelbuch sein. 
Obwohl einige Wichtel solch ein Buch vielleicht eher zu ihrem Einzug präsentieren, wäre es dennoch ein wertvolles Geschenk zum Abschluss. 
Unser eigener Wichtel hat den Kindern einmal eine Tasse mit einem Wichtel drauf dagelassen. Während der Festtage gibt es zudem oft Wichteldosen oder -gläser im Handel, die ebenfalls als Geschenk in Frage kommen könnten. 
Wenn Sie etwas Persönlicheres suchen, könnte der Wichtel auch Schmuck wie eine Kette, einen Ring oder Ohrringe überreichen. Es sind die kleinen Dinge, die zählen und in Erinnerung bleiben.
Es kann aber auch was ganz Besonderes sein, was den Kindern immer wieder zeigt, wie wunderbar und einzigartig sie sind. Schau mal in meinem Shop vorbei.