Ab 20€ Warenwert ist der Versand kostenlos.

Wie alt ist der Wichtel?

  • Mareike
Das Alter eines Wichtels ist oft ein Geheimnis, gehüllt in den Schleiern der Zeit und Fantasie. Obwohl das Alter für diese zauberhaften Wesen nicht immer von Bedeutung ist, genießen manche von ihnen dennoch das Fest des Geburtstages – insbesondere, wenn sie in der Nähe von Menschen weilen. Es liegt ganz in deiner Hand, das Alter deines Wichtels festzulegen und seine Geschichte zu gestalten.

Unser Wichtel Frodo, der uns nur während der Weihnachtszeit besucht, hat sein Licht am 20. Dezember 1862 erblickt. Er trägt die Geschichten und Weisheiten vieler Jahre mit sich. Im Gegensatz dazu hat unser "Firmenwichtel" Svea kein festgelegtes Alter oder einen festen Geburtstag. Vielleicht findet sie Freude darin, jenseits solcher menschlichen Konzepte zu leben.

Letztlich liegt die Entscheidung bei dir. Egal ob du deinem Wichtel ein Alter gibst oder ihn zeitlos sein lässt, das Wichtigste ist die Freude und Magie, die er in dein Leben bringt.